Montag, 22. Dezember 2008

Sleigh Ride...

Oh Ja letzten Freitag pünktlich um 14.00 Uhr, wie ja schon jeder Wetterbericht Tage vorher angekündigt hat, kamen die ersten kleinen Flöckchen vom Himmel runter. Und RuckZuck hat man nichts mehr gesehen nur noch Schneeflocken. Und Plymouth versank im Schnee. Ich hätte jetzt wirklich gedacht es ist schlimmer aber eigentlich war es auch nur Schnee. Wir wohnen ja wirklich direkt am Wasser und so hat der Wind den ganzen Schnee an unser Haus gepustet und so kam es dann, dass ein Küchenfenster kurzzeitig komplett zugeschneit war, bis der Wind auf einmal wieder alles in die andere Richtung geweht hat. 
Am Samstag morgen, nachdem alle Männer hier im Haus erstmal die Einfahrt frei geschaufelt haben konnte man dann auch sehen wie viel Schnee denn eigentlich gefallen ist, das heißt eigentlich auch wieder nicht. Ganz unten am Wasser lag fast nichts, dafür alles direkt vor unserer Haustür. Aber wir Mädels sind schön im Warmen geblieben.

Aber schon nach dem Mittagessen hieß es wieder raus ins Vergnügen denn von 2 bis 3 Uhr waren wir an der Reihe um für die Salvation Army vor WalMart das Glöckchen zu schwingen. Natürlich mussten wir alle auch schön weihnachtlich aussehen also wurden alle Weihnachtsmannmützen und ähnliches zusammen gesucht. Ich habe mich für die Rehtierhörner am Haarreifen entschieden. Und dann standen wir da und haben versucht mit überaus freundlichen Merry Christmas' möglichst viele Menschen zum Geld spenden zu bewegen. Auch wenn Audra und ich die meiste Zeit IM WalMart verbracht haben, anstatt davor zu stehen ,war es trotzdem eine schöne Erfahrung.

Arthur hat dann Sonntagabend auch gleich mal versucht meine Jacke etwas weihnachtlicher zu gestalten. Er hat seinen tropfenassen, ROTEN Pullover auf meine weiße Jacke gelegt... naja und es kommt was kommen muss... lauter lustige rote Flecken überall verteilt. Als sie nach zweimaligen Waschen immer noch nicht rauskommen wollten wurde die Jacke dann Montagmorgen kurzerhand in die Reinigung geschafft. Ich hoffe wirklich, wirklich, wirklich sehr, dass irgendeine Chemie das Zeug wieder rausbekommt.

Gestern Nachmittag war Training für unser kommendes Winterurlaubs-Wochenende angesagt. Wir waren rodeln in unserm Garten. Der Schnee war schon wieder überfrohren und so hatte man mit Schlitten, Poporutschern und allerlei anderem Gerät schon ganz schön Geschwindigkeit drauf. Sonst musste ich ja immer nur aufpassen nicht irgendwelche andere Menschen zu "überrodeln" aber jetzt kommt noch erschwerend hinzu, dass man rechtzeitig bremsen muss, denn sonst landet man einfach mal im Wasser. Ich habe wirklich total vergessen wie viel Spaß das alles macht und jetzt blicke ich dem ganzen Wintersport Spaß schon etwas positiver entgegen. Ich habe jetzt immerhin schonmal eine Skihose, jetzt brauch ich nur noch bessere Handschuhe, ne ordentliche Mütze, Stiefel,...


Gestern Abend haben Audra und ich noch Amandas Puppenhaus zusammengebaut. Und das war natürlich nicht in einer viertel Stunde erledigt. Also haben wir mal wieder den ganzen Abend zwischen Schrauben und Bauanleitungen im Playroom verbracht. Ein Glück bin ich mit den Einpacken meiner Geschenke schon seit Samstagabend fertig.

Also morgen heißt es vormittags Plätzchen für Santa Clause backen und nachmittag gehen wir dann in die Kirche und danach noch auf die Christmasparty zu den Nachbarn... Ach ja und nicht zu vergessen: das Rehntierfutter muss noch im Garten verstreut werden damit Die Rehntiere unser Haus besser finden...
Und wenn die ganzen Kinderlein im Bett sind heißt es dann für uns alle Geschenke, aus allen Verstecken holen und unter den Baum legen. Das wird bei der Masse auch wieder Stunden dauern... Und am Donnerstag morgen wird dann alles so schnell wie möglich ausgepackt...

Oh ja ich hoffe Santa Clause weiß, dass ich dieses Jahr nicht in Deutschland bin ; )

2 Kommentare:

Kaddi hat gesagt…

Merry Christmas Liebe Berit!!! Das wird bestimmt etwas stressig, aber auch irgendwie ganz besonders.
Bei uns ist es leider keine weiße Weihnacht geworden, nur Regen, Regen und nochmals Regen!!!
Aber naja, einen tollen Weihnachtsbaum haben wir... und ganz viel zu Essen!!!

dievonderburg hat gesagt…

Hoffentlich findest du alle Geschenke die du zu Weihnachten verschenken wolltest; naja, Ostern bist du ja auch noch bei deiner Gastfamilie. Herzliche Grüße an alle vom total verregneten aber im herrlichen Kerzenschein leuchtenden Burgberg.