Mittwoch, 17. Dezember 2008

Leuchte, Leuchte großer Baum!

Also erstmal muss ich sagen, dass unser Konzert richtig toll war. Wir haben es zwar nie geschafft einmal mal alle zusammen zu proben aber es hat trotzdem alles gut geklappt und dank unserer "geliehenen" Männer hat es auch richtig gut geklungen.
Gestern habe ich erfahren, dass wir "Stille Nacht, Heilige Nacht" auf Deutsch singen und zwar nächsten Mittwoch  Abend im Gottesdienst. Wir sind also Zeile für Zeile alles durchgegangen. Es ist wirklich herrlich, dass kaum jemand die Umlaute aussprechen kann. Ich werde die erste Strophe allein singen und dann singen wir alles zusammen. Na das wird ein Spaß.

Wir haben auch am Samstag unseren Weihnachtsbaum  gekauft. Audra ist ganz glücklich wir haben diesen Riesen-Baum nämlich für nur 30 $ bekommen. Der Baum musste dann erstmal ein paar Tage stehen bis Audra mich dann am Montag mit der Lichterkette um den Baum scheuchen konnte. Am Dienstag haben wir dann alle zusammen geschmückt. Ich war nach meinem ersten Schmück-Marathon nicht mehr ganz so geschockt wie viel man an einen einzelnen Baum quetschen kann. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass was wir da alles rangehängt hatten auch für 3 Bäume gereicht hätte aber ich bin ja hier in Amerika und da sehen Weihnachtsbäume eben anders aus...

Am Sonntag fand auch das große Familien-Cluster-Meeting statt. Einmal im Jahr müssen sich alle Familien uns ihre Au Pairs treffen. Wir sollten uns eigentlich um 5 Uhr mit Joy und den andren treffen, aber leider haben es uns sämtliche roten Ampeln und alle anderen Autos unmöglich gemacht pünktlich zu erscheinen.
Also kamen wir gegen 5.30 Uhr in La Salette an. Dank der vielen Autos vor uns hatten wir genug Zeit uns schon einmal vom Auto aus alle Lichter, die an sämtlichen Bäumen hangen anzusehen. La Salette ist ein riesiger Lichter-Park. Überall hingen Lichterketten und es war wirklich wunderschön anzusehen. Ich habe mal versucht ein bisschen was mit meiner kleinen Kamera einzufangen... Hier ist das Ergebnis:







Der Park war toll, die Lichter auch nur das Treffen war mehr als bescheiden.
Es sind zur Zeit 5 Au Pairs von meiner Organisation in Massachussets. Von den dazugehörigen Familien waren 2 anwesend. Man muss aber dazu sagen, dass das Au Pair der anderen Familie nicht kommen konnte. Ich war also das einzige Au Pair. Na das nenn ich mal ein gelungenes Treffen. Ich habe dann auch mal versucht mir Joy zu reden, ob wir die monatlichen Cluster-Treffen nicht irgendwo in der Mitte machen könnten, anstatt immer nur bei ihr zu Hause. Ihre Antwort darauf war nur, dass das ja nicht immer möglich wäre. Meine Frage, ob wir die Treffen dann evtl. aufs  Wochenende legen können wurde gleich ganz ignoriert. Joy war ja noch nie meine beste Freundin, aber das war wirklich zu viel. Das tollste war eigentlich, dass sie das Treffen vorher dreimal verlegt hat und trotzdem keiner kam. Demenetsprechend war auch erstmal die Laune von Arthur und Audra... frostig. Aber als sich dann alle verabschiedet haben... wurde es ihnen wieder etwas wärmer ums Gemüt und wir haben uns letztendlich einen schönen Abend gemacht.

Ansonsten haben wir an jedem Abend dieser Woche Geschenke eingepackt und immer wenn ich denke wir sind fertig, kommt sie mit noch mehr Zeugs zum einpacken. Aber ich glaube gestern Abend haben wirs geschafft.

Heute war mal wieder großes Dekorieren angesagt, doch nachdem wir mit allen Bäumen in diesem Hais fertig sind war heute unser Lebkuchen-Haus dran und das kam nach 2 Stunden kleben und kleckern raus:




Ich finde ja das sieht ganz schnuckelig aus!

Während ich hier in meinem Bett sitze und nebenbei noch Greys Anatomy ansehe, laufen schon die ganze Zeit die Namen aller Einrichtungen durchs Bild, die ab morgen Mittag geschlossen sind. Denn morgen solls dann richtig losgehen, der Schneesturm soll nach Plymouth kommen, na da bin ich ja mal gespannt. Ich bin ja wirklich ein Fan von weißer Weihnacht aber auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust auf Stromausfall, wie das schon in West-Massachussets der Fall war.
Wir werden sehen...

3 Kommentare:

5 Menschen und ein Viszla hat gesagt…

Wir können wohl noch viel von dir lernen was das Weihnachtsbäume schmücken angeht, was ? Da bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen, weil wir noch nicht einmal einen Baum haben ( und das 4 Tage vor Weihnachten )Im Übrigen finde ich DAVID einfach super. Ich kann mir gut vorstellen ihn auch bei uns aufleben zu lassen.
Falls es bei dir in den nächsten Tagen tatsächlich so schneien sollte.....bei uns ist Regen und Sturm angesagt.....

Alexandra hat gesagt…

Bei uns ist das Schneechaos schon da, meine Kinder hatte heuet sogar Schneefrei. Aber ich werde dem ganzen in ein paar Stunden ja entfliehen...und dann hat sich am Sonntag hoffentlich bei euch auch alles gelegt. Habt ihr denn jetzt schon eine Weihnachtsplanung?
Ich hab mal mit Franzi gesprochen, bei mir wäre es irgendwann zwischen dem 26 und 29 perfekt. Wie sieht es da bei dir aus? Das wäre ja soooo cool wenn das tatsächlich klappen würde. Ein schönes 4. Adventswochenende ohne große Katastrophen!

dievonderburg hat gesagt…

Warum muss denn das immer so viel sein, typisch Amerika. Hier ist alles schön schnuckelig und heimelig, halt vogtländisch.
Unser Konzert war auch super und die Messe hat einfach toll geklungen (Denke ich wenigstens, ich weiß ja nicht was die Kritiker sagen). Tja wenn der Schnee kommt sieht es bei dir wohl auch schlecht mit Sport aus, oder schwingst du dich mit deiner Gastmutter auf den Home-Trainer? Herzliche Grüße!