Auf zum Inly School Art Festival! Dachte ich zumindest doch dann musste Arthur ueberaschend in Office und Amanda und Alexander waren so muede das es fuer sie hiess: Ab ins Bett!
Also bin ich mit den zwei kleinen zu Hause geblieben und Audra ist mit Bradley gefahren. Ruhiger Nachmittag mit ein bisschen Ausmalen und Spielen.
Am Sonntag habe ich sogar die Strumpfhosen ausgepackt denn der Herbst ist jetzt da, aber richtig. Im Haus ist es total kalt und ich habe teilweise drei Pullis an, ich hab bei meiner Gastmama dann schon mal vorsichtig rangefragt ob denn dann im Winter eine Heizun angeschaltet wird oder ob ich dann nur noch mit dicker Winterjacke rumrennen muss um nicht zu erfrieren. Ich bin echt ein wandelnder Eiszapfen. Aber das tolle am Herbst hier ist, dass die Laubfaerbung nun endlich beginnt und dann hab ich auch ndlich was vom Indian Summer.
Ich glaube auch wegen dieser Temperaturen hab ich mir ne schlimme Erkaeltung geholt. In der Nacht zum Montag hab ich total schlecht geschlafen und mein Hals, Kopf und alles tat weh. Aber meiner Gastmutter ging es aehnlich. Montag war einfach nicht mein Tag ich hatte staendig einen Kloss im Hals und als dann alle Kinder aus dem Haus waren bin ich in ein ganz schlimmes Depri-Loch gefallen. Ich habe dann mal mit Audra gesprochen und danach war alles wieder gut. Sie meinte dann nur hinterher dass ich total im Zeitplan bin. Bei den meisten geht das nach 4 Wochen los. Erste Krise ueberstanden.
Als ich mich dann nach getaner Arbeit abends in mein Bett gehuschelt habe kam Audra noch mal rein und hat mir eine dickere Decke fuer mein Bett gebracht. Sie meinte nur dass sie total gefrohren hat und deshalb ihre Decke geholt hat und da ist ihr meine gleich mit in die Haende gefallen, ach ja so eine tolle Gastmutter.
Dienstagnachmittag gings dann erst mal wieder im Doppelkinderwagen zum Spielplatz. Ich haette zu nHause bleiben sollen. Denn auf dm Weg dahin sind mir beide Kinder eingeschlafen. Mit Amanda war das kein Problem aber Alexander hat keine richtige Lehne und so hab ich dann versucht aus meiner Jacke in Kissen zu machen damit er sich irgendwo anlehenen kann und nicht bei voller Fahrt auf die Strasse kullert oder so.
Irgendwann am Hafen sind sie dann erwacht und wir konnten unsere Tour zum Spielplatz fortsetzen. Heimzu hat und zum Glueck Arthur entdeckt und mitgenommen. Der Weg nach Hause ist echt dreimal schlimmer!
Gestern hatte ich dann auch mein erstes Cluster-Meeting. Nicht das wir uns alle mit unseren Cornflakes-Schuesseln getroffen haben und uns ueber die Geschmachsrichtungen ausgetauscht haben, nein Ich habe mich mit meinem Local Coordinator in Bellingham getroffen. Da haben wir dann ueber alles gesprochen. Ob alles klappt und so. Spaeter kam noch Lina das andere Chinesische AuPair aus meinem Cluster dazu. War en sehr schoener Abend. Eigentlich sind wir ja zu dritt aber irgendwie konnte die andere nicht... Wer weiss.
Natuerlich ist gestern dann auch puenktlich bevor wir loswollten das Auto kaputt gegangen. Irgendeine Lampe hat geleuchtet und im Handbuch stand nur wenn dieses Kicht laeuchtet dann ist irgendetwas dangerously low... Na toll, also sind wir statt mit unserem grossen Toyota Minivan mit einem anderen kleinen nigelnagelneuen Toyota Leihwagen gefahren.
Total komisch auf einmal nicht mehr so weit oben zu sitzen...
Na dann ihr hoert von mir... und an dieser Stelle moechte ich mal ganz herzlich fuer die ganzen Kommentare bedanken ich freu mich immer wieder von euch zu lesen, Wow jetzt bin ich schon einen Monat weg von zu Hause!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
9 Kommentare:
einen monat ...
so ruhig zu Hause...
aber schön immer wieder zu hören das es dir gut geht...
dein schwesterherz Rika ♥
Toll soviel Ehrlichkeit, vom kleinen Ministein ;) Wirklich, du kannst total auf alle zu hause zählen... Alle denken an Dich und freuen sich mit Dir, aber sie trösten Dich auch, wenns mal nicht so läuft.
Aber weiste, mit einem Virus im Bauch ist vielleicht alles nicht so... toll, aber wenn Du das schon wieder überstanden hast, dann vielleicht auch dein kleines Tief.
Weiter so, Du machst das denke ich mal Super!!!
Das hört sich alles recht abenteuerlich an was du erlebst! Aber es freut mich für dich, dass du mit Audra so gut zurecht kommst. Und ich bin mir sicher, dass sie sie gerne auch über deine kommenden Tiefs hinweghilft! Schön, dass du mit ihr so offen reden kannst. Aber ebenso - du kennst meine Nummer. Keine Scheu. Mir geht es ja an sich genauso wie dir....
Vielleicht schaffen wir es am WE mal zu quatschen? Da hab ich komplett frei=)
Bis bald!
Kopf hoch, liebe Berit! Das hängt sicher auch mit der Jahreszeit zusammen. Und mal ehrlich: Wenn Du in all der Zeit im fernen Lande - so schön es auch ist - nie ein Tief hättest, wäre das ziemlich unheimlich. Mein Tipp weiterhin: Da hilft Joggen ... ja, ich weiß, fällt mir auch schwer, mich zu überwinden, aber es wirkt.
Liebe Grüße aus Markkleeberg, auch von der Kleinen. (Die kann jetzt krabbeln, oh oh!)
hey süße Berit :)...wie sagt mein Daddy so schön, man muss immer einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist. Also kleine Berit steh wieder auf und schieb den Wagen weiter =)
Es ist echt toll deine Beiträge zu lesen. Lass es dir gut gehen.
Dicken Schmatz and keep on smiling
PS.: Warte sehnsüchtig auf den ersten Englischen Eintrag+lach+
Oh nein !!! ich glaube im Interesse aller anderen leser dieses Blockes, möchte ich doch um weitere Deutsch Einträge bitte... auch für dich berit, so aus Übungsgründen ;)
he Berit wir sind wieder zu Hause und trösten dich mit Schnupfen-Nase, nur hat bei uns das Ostsee-Reizklima alle Poren geöffnet und wir können jetzt wieder frei atmen. Wir könnten morgen mal einen Baby-Sitter gebrauchen, wie sieht es bei dir aus? :-)
Mensch Mensch Mensch, da haste ja schon einiges erlebt :) Is ja der Wahnsinn. Nu ich denk, das wirste auch alles nicht so schnell wieder vergessen :) Werd dir mal ne Mail schreiben, wies mir so zur Zeit in Dresden und so ergeht und wieso ich so lang nicht mehr geschrieben hab :)
Das mit dem Heimweh kann ich dir gut Nachempfinden, obwol ich nich wi du in Amerika, sondern nur in DD bin hatte auch ich das anfangs :( aber das wird schon mit der Zeit :)
Hab dich sehr lieb, Liesa
Kommentar veröffentlichen